Es wird Zeit das Abendlied Repertoire auf dem Blog etwas auszubauen. Sind es doch die Lieder des Alltags, die mir selbst ganz besonders am Herzen liegen.
Im Video zeige ich euch heute das Abendlied „Gute Nacht, gute Ruh“. Ich kenne das Volkslied selbst noch gar nicht so lange. Es ist ein Kanon und kann, vielleicht mit etwas Übung, mit älteren Kindern auch im Abendritual als solcher gesungen werden. Aber auch einstimmig ist er sehr schön. Meine Kinder mögen es sehr, wenn der Text auf verschieden Geschwister, Eltern, Freunde oder sonstige Dinge angepasst wird. Der eigenen freien Gestaltung ist hier keine Grenze gesetzt. Probiert es doch mal aus. Viel Freude wünscht,
Jael

Welches ist dein liebstes Abendlied? Teile es gerne mit uns in den Kommentaren.

Gute Nacht, gute Ruh
Die Sonne geht jetzt schlafen
Schlafen gehst auch du.

(Text und Melodie mündlich überliefert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert