Meine Kinder sind aufgeklärt und ihr seid es jetzt auch. Nikolaus und Weihnachtsmann, das sind zwei Paar Stiefel. Der Nikolaustag ist nun leider schon vorbei, doch das Wissen um den Weihnachtsmann als Fantasiegestalt, scheint ihn als Spielgefährte für die Kinder trotz allem nicht zu entzaubern. Wie auch, wenn einer Rentiere besitzt und dazu noch am Nordpol wohnt. Kein Wunder also, dass der Kniereiter vom Weihnachtsmann hier jedes Jahr besonders freudig erwartet wird. Endlich wieder Adventszeit! Endlich wieder mit dem Weihnachtsmann Päckchen ausfahren und zwar am liebsten bis ins neue Jahr hinein!

Im Video zeige ich euch heute diesen besonderen Kniereiter für die Advents- und Weihnachtszeit, der auch aufgeklärten Kinder besonders viel Spaß macht 😉.

Kniereiter: Der Weihnachtsmann (mündlich überliefert)

Der Weihnachtsmann,
der Weihnachtsmann,
spannt seinen großen Schlitten an.
Der Weihnachtsmann,
der Weihnachtsmann,
spannt seinen großen Schlitten an.
Mit Päckchen ist er voll beladen,
die Kinder sind zu Haus und warten. (seufzen)
Er fährt bergauf.
er fährt bergab.
Er fährt bergauf.
Er fährt bergab.
Da purzeln die Päckchen den Schornstein hinab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert